Gestern hatte HaPe einen Post mit zwei an einem Baum klemmenden Schuhen. Da fiel mir ein, dass ich im März auch ein Foto von einem Schuh-Baum gemacht habe.
Hier ist das Foto.
Die Schuhe hingen an einer alten Eiche, die an einer U-Bahn Brücke hier in Hamburg zwischen den Stationen Fuhlsbüttel und Klein Borstel an der Alster steht.
Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen mal einen Bericht über (weiß leider den Namen der Stadt nicht mehr) gesehen, wo es irgend ein Ritual gibt, bei dem man seine Schuhe aus der Bahn wirft und diese dann an einem bestimmten "Schuh-Baum" hängen bleiben. Komische Sitte, oder?
Ich habe keine Ahnung, wie lange diese Schuhe schon an dem Baum hängen aber ich finde es bemerkenswert, wie sie bereits die Farbe des Baumes angenommen haben. Besonders gut an dem unteren Schuh zu sehen. Zurück zur Natur! ;-)
Hier ist das Foto.
| Schuh-Baum an einer U-Bahn Brücke in Hamburg |
Die Schuhe hingen an einer alten Eiche, die an einer U-Bahn Brücke hier in Hamburg zwischen den Stationen Fuhlsbüttel und Klein Borstel an der Alster steht.
Vor einiger Zeit habe ich im Fernsehen mal einen Bericht über (weiß leider den Namen der Stadt nicht mehr) gesehen, wo es irgend ein Ritual gibt, bei dem man seine Schuhe aus der Bahn wirft und diese dann an einem bestimmten "Schuh-Baum" hängen bleiben. Komische Sitte, oder?
Ich habe keine Ahnung, wie lange diese Schuhe schon an dem Baum hängen aber ich finde es bemerkenswert, wie sie bereits die Farbe des Baumes angenommen haben. Besonders gut an dem unteren Schuh zu sehen. Zurück zur Natur! ;-)