Mittwoch, 9. Mai 2012

Cäthe Konzert in Hamburg - Video

Nach einigen wunderschönen Tagen an der Ostsee in Graal-Müritz und an der Nordsee in St. Peter Ording bin ich jetzt wieder in Hamburg. Am Wochenende war ich gleich bei einem Cäthe-Konzert in Hamburg Altona.
Cäthe ist eine Newcomerin in der deutschen Musik-Szene. Sie spielte, sang und tanzte im Rahmen des Holstenfestes der Holsten-Brauerei in Hamburg. Ich war von dem Auftritt bei ihrem einstündigen Konzert wirklich absolut begeistert und musste zwei Songs auf Video festhalten!


Cäthe Konzert in Hamburg - Senorita


Und hier mein Video vom Cäthe-Konzert in Hamburg:
Cäthe - Senorita



Cäthe Sieland, die ursprünglich aus Staßfurt stammt (das liegt zwischen Berlin und Magdeburg) und jetzt in Hamburg lebt, zog mich mit ihrer rauchigen, charaktervollen Stimme und den interessanten Texten sofort in ihren Bann. Nicht nur stimmlich sondern auch bei ihrem Auftritt auf der Bühne ist Cäthe ein wahres Energiebündel!


Cäthe beim Holstenfest-Konzert in Hamburg - Senorita


Cäthe beim Holstenfest-Konzert in Hamburg - Senorita


Letztes Jahr brachte Cäthe ihr erstes Album heraus, das da heisst: "Cäthe - Ich muss gar nichts". Aus diesem Album ist auch der Titel "Senorita" aus dem obigen Video.
Das Cäthe-Album kaufen (oder einzelne Songs für wenig Geld legal herunterladen) kann man zum Beispiel hier bei Amazon:   CÄTHE - Ich Muss Gar Nichts
Da musste ich gleich mal zuschlagen ;-)


Cäthe beim Holstenfest in Hamburg - Senorita


Cäthe beim Holstenfest in Hamburg - Senorita


Cäthe beim Holstenfest in Hamburg 2012 - Senorita


Beim Holstenfest auf dem Gelände der Holsten-Brauerei in Hamburg Altona spielte übrigens nicht nur Cäthe sondern unter anderem auch Selig, Bell, Book and Candle, Max Giesinger mit seiner Band (und bei einem Song mit Michael Schulte), Torfrock und Extrabreit.
Wirklich ein tolles Musik-Programm für diese kostenlose Veranstaltung. Und dazu noch lecker Holsten, Astra und Duckstein von der Quelle! ;-)


Das nächste Cäthe-Konzert in Hamburg gibt es am 14.5.2012 in den Fliegenden Bauten im Rahmen des "NDR 90,3 Hamburg Sounds", wo auch Heinz Rudolf Kunze und Sven van Thom auftreten. Und dann noch ein Hamburg-Konzert zu Pfingsten, am 27.5.2012 beim Stadtfest St. Georg in der Langen Reihe.
Ein weiteres Cäthe Konzert in Hamburg gibt es am 28.7.2012 beim Barmbeker Hofsommerfest. Vielleicht seid ihr ja auch dort?

Kommentare:

  1. Oha... da scheint aber einer ein großer Cäthe-Fan zu sein!?
    Ich mach mich mal schlau und höre da mal rein...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, was soll ich sagen? Ich kannte Cäthe bis letzten Sonnabend gar nicht. Aber seit dem Konzert bin ich ihr Fan! ;-)
      LG

      Löschen
  2. ☆ Einfach nur schön, dass es dich noch gibt - hier in der Blogosphäre - und auch mal wieder bei mir in der KS, lieber RyBee. Insofern auch erstmals vielen Dank für deinen lieben Kommentar.☆
    ☆Das sind schöne Fotos geworden. (≧◡≦) War sicher ein mega Konzert.☆

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!