Donnerstag, 1. März 2012

Lieblingsplatz am Ostseestrand

Als kleinen Vorgeschmack auf die wärmere Jahreszeit und in der Hoffnung, dass dieser Sommer nicht so verregnet wird, wie der letzte (geht ja eigentlich auch kaum), möchte ich euch heute einen meiner Lieblingsplätze am Strand der Ostsee unweit von Graal-Müritz zeigen.


Natur pur - der Ostsee-Strand bei Graal-Müritz


Ostsee-Strand bei Graal-Müritz mit kleiner Steilküste


Reiter am Natur-Strand


mein Lieblingsplatz am Ostsee-Strand bei Graal-Müritz


Meer und Wald - die Ostsee bei Graal-Müritz


Die Fotos habe ich Ende Mai / Anfang Juni 2010 gemacht.


Hier kann ich Natur pur genießen und bis zum Beginn der Hauptsaison bin ich manchmal fast allein am Strand. Und selbst in der Hochsaison ist es hier zum Glück noch nicht überlaufen.
Eigentlich sollte man so etwas gar nicht verraten ...  Also: Pssssst!!! ;-)


Falls mal jemand die Schönheiten der Ostseeküste erkunden möchte und vielleicht Bedarf an einer Ferienwohnung in Graal-Müritz in freundlicher, privater Atmosphäre bestehen sollte: Auf http://www.fewo-ostsee-mecklenburg.com findet ihr die Einzelheiten zu der Ferienwohnung.

Kommentare:

  1. "WARUM" in die Ferne schweifen... wenn wir hier so wunderschöne Fleckchen Erde haben!?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Onkel GiTo, da hast du vollkommen Recht! Obwohl ich mich da outen muss: Mich zieht es auch immer wieder in die Ferne, um Fremdes und Neues zu erkunden. Ein kleines Beispiel gibt es in meinem Abenteuer-Asien-Blog: http://asiaadventuretravel.blogspot.com/
      Aber ich liebe es halt ebenso, hier die heimische Natur zu genießen!
      LG
      RyBee

      Löschen
    2. Ja, dein Asienblog ist eine Wucht!!!
      LG

      Löschen
  2. jetzt noch ne Palme und ich komme mir vor wie im falschen Blog...;-)
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Palmen gibts ein anderes Mal ;-)
      LG
      RyBee

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein sehr schönes Plätzchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Kann sich sehen lassen.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde mal deine Seite hier auch noch mit meiner HP verlinken... ich hoffe, dir ist es Recht, mei Gudster!?
    Schönes WE wünsche ich dir!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, darfst du gerne, Onkel GiTo. Ich danke dir und wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende! An der Ostsee soll ja schon die Sonne scheinen. Mal sehen, wann sie nach Hamburg kommt ;-)
      LG
      RyBee

      Löschen
  6. Diesen Teil der Ostsee kenne ich noch nicht.
    Ich war früher oft auf Fehmarn und in Heiligenhafen und dann die Küste entlang Richtung Kiel.
    Durch deine Bilder krieg ich Lust mal wieder hinzufahren.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ecke kenn ich auch. In den letzten Jahren war ich immer am 1. September-Wochenende beim Jimi Hendrix Revival-Festival auf Fehmarn. Leider war es letztes Jahr aus angebl. Umweltgründen abgesagt worden. Hoffe, dass es dieses Jahr wieder stattfinden kann!
      LG
      RyBee

      Löschen
  7. Wow. Welch satte Farben. Sehr schön eingefangen. Waren heute auch an der Küste unterwegs, immer wieder schön. Bilder folgen. ;-) Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!