Montag, 14. Mai 2012

Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss - Video

Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss
Hafengeburtstag Hamburg 2012
zur Schiffstaufe der AIDAmar
Am Wochenende war bei uns in Hamburg wieder einmal (zum 823. Mal) Hafengeburtstag. Jürgen Drews mit seinem Stimmungs-Kracher "Ich bau dir ein Schloss" war dort nur ein Highlight.

Abgesehen von vielen Schiffen und Besuchern gibt es dort auch immer jede Menge gute Musik der unterschiedlichsten Musikrichtungen. Auf mehreren Bühnen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außer Jürgen Drews habe ich noch gute Rockmusik auf der Astra-Bühne unten am Fischmarkt und ein Punk-Konzert oberhalb der Hafenstraße gehört.


Junggesellenabschied auf der Bühne mit Jürgen Drews
beim Hafengeburtstag in Hamburg 2012
Ein weiteres Highlight war in diesem Jahr die Schiffstaufe des neuen Kreuzfahrtschiffes AIDAmar aus der AIDA-Baureihe (Das sind die mit dem Kussmund). Drei Schwesternschiffe der AIDA mar waren ebenfalls im Hamburger Hafen und am späteren Abend gab es dann zur Taufe ein wunderschönes Feuerwerk über den Schiffen und dem Hafen.




Hier ist jetzt aber erst einmal mein Video von Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss:




Ich bau dir ein Schloss - Jürgen Drews Konzert
auf dem Hamburger Fischmarkt zum Hafengeburtstag
in Hamburg 2012
Und noch ein letztes Bild vom Jürgen Drews Konzert zum Hafengeburtstag am Hamburger Fischmarkt. Jürgen hatte eine Gruppe Mädels, die einen Junggesellenabschied feierten zur Verstärkung auf die Bühne geholt, die das sichtlich auskosteten: Ich bau dir ein Schloss ... ;-)


Kommentare:

  1. Hallo - war auch dort- getauft wurde die AIDA/Mar nicht die AIDA Blue die wurde schon 2010 getauft/ von Jette Joop !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh verdammt! Hab ich doch die ganzen Dampfer durcheinander gekriegt ;-) Du hast natürlich Recht und ich werde es gleich ändern.
      Danke für deinen Hinweis!
      LG

      Löschen
  2. Haste sehr schön gefilmt! Toll!!!
    Aber die Musik ist nicht so ganz meine.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, HaPe!
      Na ja, das ist auch überhaupt nicht die Musik, die ich standardmäßig so höre. Aber bei solchen Veranstaltungen oder zum Beispiel beim Schlagermove in Hamburg finde ich das ganz witzig ;-) Und die Stimmung war echt super! Allerdings auch bei der ACDC-Coverband Bon Scott, deren Musik mir eindeutig mehr liegt - hehe!
      LG

      Löschen
  3. Dem Jürgen war aber ganz schön kalt. War am Freitag in HH, aber nur dienstlich. Hab vom Hafengeburtstag nicht viel mitbekommen. Bei Jürgen Drews würde ich eher nicht länger stehenbleiben. Aber Stimmung macht er!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hast Recht, Onkel Jürgen hat fast die ganze Zeit seine Daunenjacke angehabt. War wohl noch das Königs-Wetter von Mallorca gewohnt ;-)
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!