Sonntag, 18. März 2012

Sonnenuntergang im Hafen Hamburg

Da ja morgen Frühlingsanfang ist, habe ich mir heute so gedacht, dass ich den Winter mit einem schönen Bild verabschieden könnte. Ich habe mich für einen Sonnenuntergang im Hafen Hamburg entschieden, welches ich in diesem Winter aufgenommen habe.
Obwohl ich nicht gerade ein großer Freund des Winters bin, möchte ich ihm aber doch einen würdigen Abgang verschaffen, da er auch in diesem Jahr wieder ein paar zauberhaft schöne Tage in seinem Repertoire hatte. So einen Sonnenuntergang wie hier im Hamburger Hafen sieht man auch nicht all zu oft. Schon gar nicht, wenn auf der Elbe noch Eisschollen dazu treiben.
Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf den kommenden Frühling mit seinen Blüten, Sonne, Wärme, Vogelgezwitscher und allem was dazu gehört!


Sonnenuntergang im Hafen Hamburg 




Sonnenuntergang an der Elbe mit Kai-Kränen des Hamburger Hafens 




Schiffsverkehr zum Sonnenuntergang auf der Elbe in Hamburg 




Blick vom Altonaer Balkon in Hamburg auf die Elbe zum Sonnenuntergang 


Ich hoffe, dieser Sonnenuntergang im Hafen Hamburg ruft bei euch auch noch ein paar schöne Erinnerungen an den vergangenen Winter wach. Aber nun freuen wir uns natürlich gemeinsam auf den Frühling! :-)

Kommentare:

  1. Jou... ich bin dabei!
    Wunderschöne Aufnahmen haste da gemacht... bin schwer beeindruckt!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder vom Sonnenuntergang scnöne Farben.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin echt begeistert. Das sind so fantastische Aufnahmen - so tolle Farben, soviel Atmospäre. Auch Deine Motivwahl ist echt super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. was soll man sagen .. wunderschön ..
    bekommt man Fernweh :-))
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  5. Wow ... Ich weiß nicht welches Bild ich besser finden soll! Ich glaube das zweite gefällt mir am besten, so von den Farben her. Auch das letzte Bild mit der Kiefer im Vordergrund ist sehr reizvoll. Die Bilder sind nicht "einfach schön", die Bilder sind Klasse!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. es war mir wieder eine Freude deine schönen Fotos anzusehen. Ich klicke sie immer auf ganz groß, damit sie voll zur Geltung kommen. Den Winter würdig zu verabschieden, ist auch eine schöne Idee.
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
    LG wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr mit diesen Kransilhouetten.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!