Donnerstag, 5. April 2012

Frühling an der Ostsee in Graal-Müritz

So, liebe Leute. Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist ;-) aber ich habe heute meinen Blog endlich auf das Thema Frühjahr an der Ostsee umgestellt. Und da Frühling für mich etwas anderes ist, als dieses kalte, nasse Wetter, das sie ja leider auch für Ostern angesagt haben, möchte ich euch heute ein paar Bilder vom letzten Frühling an der Ostsee in Graal-Müritz zeigen.
Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz so warm ist wie im Sommer, so kann man sich am Strand doch auf vielfältige Weise betätigen.


Frühling an der Ostsee in Graal-Müritz - Reiten am Strand
Was Reiter freuen wird: Man darf hier an bestimmten Strandabschnitten zwischen Graal-Müritz und Markgrafenheide, die für Pferde gekennzeichnet sind, am Strand reiten.




Baden am Strand von Graal-Müritz
Wem die Ostsee nicht zu kalt ist, der kann auch im Frühling schon baden gehen.
Vor drei oder vier Jahren war es Anfang April am Strand schon so warm, dass ich bei nur 13 Grad Wassertemperatur in die kalte Ostsee zum Baden ging, um mich abzukühlen. Zwar immer nur für ein paar Minuten aber es war schön erfrischend ;-)




im Frühling Wandern an der Ostsee
Viele Urlauber und Wochenendausflügler kommen auch nach Graal-Müritz an die Ostsee, um einfach nur am Strand entlang spazieren zu gehen. Eine Strandwanderung, zum Beispiel von Graal-Müritz nach Warnemünde kann man auch machen, wenn es noch nicht ganz so warm ist.




Sport - Fußball spielen am Ostseestrand
Mit Freunden am Ostseestrand Fußball zu spielen oder anderen Sportarten nachzugehen und einfach Spaß zu haben, ist für viele ein großes Vergnügen.




Blick aufs Meer von den Dünen aus
Wer am Strand von Graal-Müritz keine Lust auf körperliche Betätigungen verspürt, der kann sich auch einfach ein geschütztes Plätzchen in den Dünen suchen (dort wo es erlaubt ist) und von hier aus den Frühling an der Ostsee beobachten. ;-)


Und wer eine gemütliche private Ferienwohnung in Graal-Müritz sucht, der kann gern mal hier vorbei schauen: private Fewo in Graal-Müritz. Die Ferienwohnung für bis zu 4 Personen ist sehr ruhig gelegen und von dort sind es über einen schönen Waldweg nur 5 Minuten zum Strand. Den Frühling an der Ostsee gibt es dort zu Nebensaison-Preisen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Kommentare:

  1. Ach, da bekommt man richtig Fernweh. Die Gegend mag ich auch sehr gern, diese wilde Küste!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Letztes Jahr war es im März sehr viel wärmer. Ich die Winterjacke wieder raus gehängt :)

    Für diese schöne Gegend würde ich auch die Werbetrommel rühren! Es sieht da immer wieder einladend schön aus.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!