Donnerstag, 12. April 2012

Dramatischer Sonnenuntergang in Hamburg

Heute noch einmal zwei Sunset-Bilder. Sie zeigen den dramatischen Sonnenuntergang in Hamburg Blankenese vom Oster-Samstag, als dort das Osterfeuer stattfand.
Ich habe mal wieder die Bildbearbeitung eingesetzt. Die Farben waren aber im Original genau so.


dramatischer Sonnenuntergang in Hamburg



Die Sonne steht zum Sonnenuntergang genau über dem Kraftwerk in Wedel.


Die Sonne kam genau im richtigen Moment, nämlich als ich in Blankenese am Elbstrand ankam, ;-) aus der oberen Wolkenschicht heraus und sorgte für diesen wunderschönen Sonnenuntergang, den man in Hamburg auch nicht aller Tage sieht.
Der dunkle Rauch am Horizont über der Elbe stammt übrigens von den Osterfeuern in Wedel oder Schulau.

Kommentare:

  1. Ein toller Sonnenuntergang, mir gefallen die Silhouetten sehr gut. Dazu noch ein guter Vordergrund, was will man mehr? Deine Bildbearbeitung passt auch gut zum Motiv, finde ich. Mich würde aber das Original auch interessieren.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  2. Super, da warst Du ja wirklich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz - so wie bei mir mit dem Mond. Solch ein Farbenschauspiel gibt es ja nun wirklich nicht jeden Tag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. wie herrlich so was zu beobachten da war das Osterfeuer klein gegen diesen wunderschönen Sonnenuntergang.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Super Farben, sieht fast wie Malerei aus. VEery artistic.

    Und danke für deine Kommentare in meinem Blog, würde dich aber gerne freundlich bitten, dass du nächtes Mal Links zu anderen Blogs auslässt ... ich mag den Advertising nicht besonders. Ok? Danke. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suzie,
      schön, dass dir meine Fotos gefallen! Geht klar, keine Links mehr. Wusste nicht, dass dich das stört, sorry!
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!