Mittwoch, 4. April 2012

Tauben Bilder

Vor ein paar Tagen war ich ja im Norden Hamburgs am Rand des Raakmoors unterwegs und da sah ich eine schöne Ringeltaube fotogen auf einem Ast in der Sonne sitzen. Ich machte einige Tauben-Bilder und als ich mich zum Weitergehen umdrehte, sah ich direkt gegenüber ein Nest in einem Baum, auf dem eine weitere Taube zum Brüten saß. Wahrscheinlich die Partnerin bzw. der Partner der ersten Taube. Ich weiß nicht, ob sich Tauben beim Brutgeschäft abwechseln.


Tauben-Bilder




Ringeltaube auf einem Ast




Ringeltaube




Ringeltaube beim Brüten auf ihrem Nest




Holzauge sei wachsam ;-)




Ringeltaube beim Brüten




Ringeltaube auf ihrem Nest





Kommentare:

  1. Hej RyBee,

    Dem Vogel sieht man die Geduld an. Aber, wenn man über Etwas brütet, ist das wohl angeraten. Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

    LG wieder mal aus Schweden,-
    smultron

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt staune ich aber wirklich. Du muss hier vor meinem Haus gestanden haben. Wenn ich vom Balkon schaue sehe ich die gleichen Bilder. Jetzt kann man das noch so schön beobachten, weil das Laub noch nicht da ist. Fotografiert hätte ich auch schon, wenn die Sonne sich mal sehen lassen würde.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön diese Taubenfotos und wie sie da sitzt und brütet!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Ringeltaubenbilder sind Dir gut gelungen.
    Wenn ich an meinem Arbeitsplatz vor die Tür gehe sehe ich auch immer eine oder mehrere Ringeltauben herumfliegen oder bei der Futtersuche. Sie brüten allerdings unererreichbar hoch in den Bäumen.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Ringeltauben auch sehr. Die Aufnahmen sind dir echt gut gelungen. Bei uns brüten die viel zu hoch in den Bäumen. Da komme ich nicht ran :(

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Bilder :)
    Und ja, die Tauben wechseln sich beim Brutgeschäft regelmäßig ab!

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!