Donnerstag, 5. April 2012

Osterhase - Frohe Ostern euch allen!

Ok, jetzt ist also Ostern, wie wir bestimmt alle schon mitbekommen haben. Und zum Osterfest gehört natürlich auch der Osterhase, der die Ostereier versteckt.
Ich habe den Osterhasen schon gesehen. Er hat da grad keine Eier versteckt sondern sich selbst in einer Brombeerhecke. Na vielleicht hat er die Eier ja auch so gut versteckt, dass ich sie glatt übersehen habe. ;-)


Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und lustiges Eiersuchen (trotz des prognostizierten Wetters)!


Osterhase



das Osterkaninchen in der Brombeerhecke



Ein sicheres Plätzchen fürs Osterhasi.



Die Hasen-Burg in der Brombeerhecke ist gut mit Dornen abgesichert.


Ich finde es absolut faszinierend, dass Tiere, die sich manchmal sehr schnell bewegen können bzw. müssen, in solchen Kleinst-Lebensräumen klar kommen, ohne sich zu verletzen. Wenn ich mir im Fall meines Osterhasen die spitzen Dornen der Brombeeren ansehe, finde ich das sehr bewundernswert!


Auf dem Darss habe ich einmal ein Rudel Rothirsche überrascht, als ich mit dem Fahrrad einen Waldweg entlang fuhr. Nach dem Ende einer Fichten-Schonung stand plötzlich zu meiner Linken ein Rothirsch-Rudel zehn Meter von mir entfernt am Wegrand. Sowohl die Hirsche als auch ich bekamen einen Riesenschreck, worauf die Rothirsche mit ihren riesigen Geweihen mit Vollgas in diese Fichtenschonung sprinteten.
Da stellte ich mir natürlich die Frage, wie sie mit ihrem Geweih durch die sehr eng stehenden Bäume kommen, ohne hängen zu bleiben. ich weiß es bis heute nicht. ;-)


Frohe Ostern euch allen!

Kommentare:

  1. ich hab dich getaggt.. schau doch mal vorbei ;)

    http://xoxojennyy.blogspot.de/p/tagging.html

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber Glück gehabt, daß du schnell noch die Bilder machen konntest! Der lag nämlich vorhin bereits abgehäutet bei Edeka in der Fleischtheke. Ich war fast in Versuchung ... grins

    Jedenfalls schöne Fotos. Die Frage ist nur ist es auch ein Hase, oder doch ein Kaninchen? Bin mir nicht ganz sicher.

    Frohe Ostern!!!
    Hans

    AntwortenLöschen
  3. Ein Osterhase zu Ostern. Wie süß. Vor dem Rotwild hätte ich auch mega Respekt, vor allem so dicht vor der Nase.
    Dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal ist es schon bewunderndswert, wie die Tiere sich verhalten. Du zeigst uns hier zwei tolle Beispiele dafür.
    Deine Fotos vom Osterhäschen - oder ist es doch ein Kaninchen - sind einfach ganz entzückend geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. This is beautiful. I too had rabbits once, 2 of them. I loved them.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!