Dienstag, 10. April 2012

Osterfeuer durch Gartentor fotografiert

Dieses schmiedeeiserne Gartentor entdeckte ich am Samstag Abend beim Osterfeuer in Hamburg Blankenese und so habe ich kurzerhand das Osterfeuer durch das Gartentor fotografiert. Zu Hause habe ich das Foto dann auf schwarz / weiß umgemodelt da ich fand, dass damit die beste Stimmung rausgeholt wird.


Osterfeuer durch Gartentor fotografiert




Schmiedeeisernes Ornament in einem Gartentor in Hamburg Blankenese. Im Hintergrund das Osterfeuer 2012.




Das Osterfeuer am Strand von Blankenese lodert hinter der Zypresse. Ich sah darin einen schönen Kontrast zu der Lampe.

Kommentare:

  1. Hej RyBee,
    echt Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    smultron

    AntwortenLöschen
  2. Das wären doch tolle Vorlagen für unser nächstes Zeichenthema, das da heisst:
    "Im Reich der Hexe!"
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na denn man los Onkel GiTo! Darfst du gern verwenden.
      LG

      Löschen
    2. Danke dir...die "IDEE" habe ich schon mal im Hirn abgespeichert! Mal sehen, was draus wird!?
      LG

      Löschen
  3. Coole Idee.
    Aber auch das letzte Bild vermittelt eine schöne Stimmung.

    In meiner Region gibt es den Brauch mit den Osterfeuern nicht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, HaPe!
      Ich kannte die Osterfeuer von damals in MeckPomm auch nicht. Mittlerweile werden sie aber auch dort veranstaltet.
      LG

      Löschen
  4. Tolle Idee - alle drei Fotos sind Dir absolut super gelungen und strahlen eine faszinierende Atmosphäre aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das Gartentor einzubeziehen war eine sehr gute Idee, macht das Ganze ein wenig mystisch.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!