Freitag, 27. April 2012

Seltene Böhmische Verpel

Diese seltene Böhmische Verpel - das ist ein Pilz ;-) habe ich letzte Woche mit Andreas auf einer Pilz-Tour in Graal-Müritz an der Ostsee gefunden. Na ja, eigentlich hat Andreas sie gefunden ;-)
In meinem Pilz-Blog http://pilzesammelnundbestimmen.blogspot.com gibt es mehr Bilder und einen ersten Bericht über unsere Tour. Wir haben nicht nur Pilze gefunden ;-)


seltene Böhmische Verpel


Sorry, ich hatte mich gar nicht so richtig abgemeldet und wurde von einigen schon vermisst. Aber keine Sorge, ich bin ab Anfang Mai wieder im Geschäft und werde dann natürlich auch wieder bei euch vorbei schauen.


Außer dieser Böhmischen Verpel haben wir auch noch Morcheln, Lorcheln, Becherlinge und einiges mehr gefunden.

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich doch einfach nur mal so ein schönes WE!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Onkel GiTo! Hab ich gehabt. Sogar zwei! ;-)

      Löschen
  2. Schitterende foto van die "Paddenstoel" zo noemen wij hem hier in Holland.
    De tijd van paddenstoelen is duidelijk weer aangebroken, ik vindt ze ontzettend mooi en geniet er ook van, en als ik ze zie, gaan ze bij mij ook op de foto.

    Groetjes, Joke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joke,
      schade, dass ich kein holländisch kann. Ich hab aber glaub ich etwa die Hälfte deines Kommentars verstanden. ;-)
      Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar und danke, dass du dich in meinem Blog angemeldet hast!
      Viele Grüße nach Holland
      RyBee

      Löschen
  3. Toller Fund! Kenne ich nur dem Namen nach.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte den bis vor kurzem weder vom Namen noch aus der Natur. Andreas ist da bei diesen seltenen Pilzen der Experte. Wir waren letzte Woche nochmal am Fundort. Da war der Siel schon sehr gut ausgebildet.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!