Montag, 9. April 2012

Schiffe auf der Elbe beim Osterfeuer

Vorgestern, beim Osterfeuer in Hamburg Blankenese, gab es nicht nur viele Zuschauer am Strand sondern auch auf der Elbe. Deshalb möchte ich euch heute einige Schiffe auf der Elbe beim Osterfeuer zeigen.
Von den Landungsbrücken aus konnte man als Erlebnis der besonderen Art eine große Osterfeuerfahrt zu den schönsten Osterfeuern Hamburgs mit dem Schaufelraddampfer Mississippi Queen oder mit einer Barkasse machen. Aber es waren natürlich auch andere Schiffe auf der Elbe unterwegs.


Schiffe auf der Elbe beim Osterfeuer - Das Löschboot der Hamburger Feuerwehr "Branddirektor Krüger" vor Blankenese. Im Hintergrund das Airbus-Werk in Hamburg Finkenwerder.




Einige große Frachtschiffe fuhren auf ihrem Weg in die Welt auf der Elbe vorbei und auch viele kleinere Schiffe und Segelboote waren unterwegs.
Als dann die Osterfeuer entfacht wurden, versammelten sich etliche Schiffe vor dem Elbufer von Blankenese.


Ein Frachtschiff auf der Elbe, auf dem Weg zur Nordsee und zwei Segelschiffe.




Ein Segelboot auf der Elbe vor Blankenese. Am Horizont die Rauchschwaden von Osterfeuern.


Der Schaufelraddampfer "Mississippi Queen" ist mit Schaulustigen gekommen, um die Osterfeuer  von der Elbe aus anzusehen.

Der Schaufelraddampfer "Mississippi Queen" auf Osterfeuerfahrt vor Blankenese.




Plötzlich geht ein Raunen durch die Zuschauer des Osterfeuers: "Da kommt ein großes Schiff!". Und dann taucht ganz unerwartet das Kreuzfahrtschiff AIDAluna aus dem Dunkel auf und fährt auf der Elbe ganz dicht an den Besuchern des Osterfeuers vorbei. Man kann das Schiff beinah anfassen ...
Und dann entschwindet die AIDAluna genauso schnell wie sie aufgetaucht ist, wieder in die Dunkelheit der Nacht und setzt ihre Fahrt in Richtung Nordsee fort.


Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna taucht unerwartet aus dem Dunkel auf der Elbe auf.


Die AIDAluna fährt dicht an den Osterfeuer-Besuchern in Blankenese vorbei.


Die AIDAluna wurde auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und  im Frühjahr 2009 in Dienst gestellt.


Das Kreuzfahrtschiff AIDAluna entschwindet ins Dunkel der Nacht in Richtung Nordsee.


Es waren natürlich noch viel mehr Schiffe auf der Elbe unterwegs aber ich war ja heute wegen des Osterfeuers hier ;-)

Kommentare:

  1. Wow! these are fantastic picture. look at the sky in the third oicture

    AntwortenLöschen
  2. Wieder echt tolle Fotos ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Stimmung hast du da eingefangen. Die Leute klettern sogar auf die Bäume, um besser sehen zu können :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!