Donnerstag, 9. Februar 2012

Einfach nur schön - ein Eiskristall

Hurra - ein neuer Blog!
Ich habe immer überlegt, wo ich mit all den schönen Bildern hin soll, die weder in meinen Pilz-Blog noch in meinen Reise-Blog passen.
Jetzt habe ich die Lösung: Ein neuer Blog, in den ich nach dem Motto "Einfach nur schön" diese Fotos einstellen werde und den ihr hoffentlich interessant genug findet, um ab und zu mal vorbeizuschauen.
Hier kommt also mein erstes Bild. Ein Eiskristall, den ich neulich beim Pilzesuchen auf einer Eisfläche entdeckt habe. Ich hoffe, er gefällt euch!


Einfach nur schön - ein Eiskristall.


Apropos Eis:
Da wir ja nun doch noch einen richtigen Winter mit ordentlich Frost bekommen haben und das Eis auf der Hamburger Außenalster jetzt offiziell freigegeben wurde, wird dort ab Freitag ein Alster-Eisvergnügen stattfinden.
So schöne Eiskristalle wie auf dem obigen Bild werde ich auf der Alster wohl nicht finden - die sind dann alle platt getrampelt. ;-)
Das letzte richtige Alstervergnügen, mit Buden auf dem Eis, gab es vor 15 Jahren. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Es war einfach nur schön!
Diesmal sollen die Würstchen- und Glühwein-Buden zwar nur am Ufer stehen aber das wird dem Vergnügen sicher keinen Abbruch tun.

Kommentare:

  1. erster Leser , erster Kommentar..das erste Foto macht schon mal Lust auf das was da noch kommen mag...ich bleibe am Ball und schaue auch gerne wieder vorbei..
    Grüsse
    Dein Freund Frank ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Frank,
      herzlichen Dank für den ersten Kommentar! Der Winter hat uns ja noch gut im Griff. Heute hat es hier in Hamburg wieder geschneit und ich werde nachher gleich mal auf die Alster gucken, was da so los ist.
      Viele Grüße nach Hilkerode!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!