Samstag, 18. Februar 2012

Winter in Hamburg in S/W

Ich habe heute nochmal ein paar Bilder vom Winter in Hamburg in schwarz/weiß für euch. Mir gefällt diese Stimmung gerade auf bestimmten Winterbildern sehr gut.
Bin mal gespannt, wie sie euch gefallen?


Winter in Hamburg an der Außenalster




Hamburg-Winter in Schwarz / Weiß




Blick durch Bäume auf die Hamburger Außenalster




Blick auf die Außenalster in Hamburg zum Alstereisvergnügen



winterliches Alstereisvergnügen in Hamburg bei einsetzendem Schneefall

Kommentare:

  1. S/W ist nicht so mein Ding..ich glaube da muss das Motiv und der S/W Effekt gut zusammen passen..hier gefallen mir das Bild 1 und 2 am besten..die Bäume kommen gut rüber..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  2. Schwarz-Weiß Bilder haben eine eigene Wirkung wobei es eigentlich
    nicht eine Frage der Farbe ist für ein Bild das Motiv sollte entscheidend sein.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den s-w-Effekt sehr. Das hat seinen ganz besonderen Reiz. Bunt gibt es schon genug.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mir als Schwarzweiß- Fan gefallen diese Bilder sehr gut. Bie solchen Wintermotiven passt das perfekt. Eis und Schnee sind weiß, Baüme dunkel, so grob gesagt. Farben sind eh nicht viel vorhanden, als bietet sich schwarzweiß an.
    Vom Bildaufbau sprechen mich Bild 1 und 4 am meisten an. Bild 1 finde ich sogar ganz große Klasse.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich finde s/w Bilder mitunter sehr reizvoll. Bilder 1,2 und 4 finde ich Klasse. Besonders 1 wäre ein schönes Kalendermotiv.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das muss in der Tat ein richtiges Spektakel in diesem Winter auf der Alster gewesen sein. Ich habe einige Berichte im TV verfolgt.

    S/W-Bilder mag ich eigentlich ganz gerne, aber ich stimme auch Frank zu, es muss schon ein wenig Kontrast vorhanden sein, damit sie gut herauskommen.
    Einen tollen Blog hast du. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. @ all:

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Kommentare! Sieht so aus, als ob ihr einen ähnlichen Geschmack habt, wie ich ;-) Ich finde nämlich auch das erste Foto am besten und habe es deshalb nach oben gestellt.
    LG
    RyBee

    AntwortenLöschen
  8. Meine Favoriten sind 1 und 4. Ich mag s/w Bilder auch sehr. Kahle Bäume sehen so immer besonders bizarr, fast mystisch aus. Das letzte Bild sieht sogar etwas antik aus, als wäre es aus der Zeit unserer Großeltern, zumindest, wenn man den Rucksack und den Kinderwagen weg denkt. Sehr schön fotografiert! LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!