Mittwoch, 29. Februar 2012

Original und Fälschung - Sonnenuntergang an der Ostsee

Ich bin bei Sabine auf eine Aktion gestoßen, an der ich mich heute mit zwei Bildern beteiligen werde: Original und Fälschung
Dazu habe ich ein Foto von einem Sonnenuntergang an der Ostsee (bzw. tief stehender Sonne) am Strand von Graal-Müritz bearbeitet.
Aufgenommen habe ich das Bild am Heiligen Abend (bzw. Nachmittag) 2011 am Hauptstrand in Graal-Müritz.


Sonnenuntergang an der Ostsee am Strand von Graal-Müritz - bearbeitet
Hier zunächst das bearbeitete Foto ...




Dies ist das Foto vom Sonnenuntergang in Graal-Müritz im Original.
... und hier das Foto im Original.


Für die Bildbearbeitung habe ich einige verschiedene Effekte eingesetzt. Fragt mich aber bitte nicht, welche das waren ...

Eine weitere Version des Fotos gibt es in diesem Ostsee-Post.

Ich hoffe die Bilder beziehungsweise das Ergebnis gefallen euch!

Kommentare:

  1. Es ist schon sehr interessant, was man alles machen kann. Die Fälschung ist sehr gelungen. Das Original finde ich bezaubernd.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, freut mich, dass es dir gefällt!
      LG
      RyBee

      Löschen
  2. Bildbearbeitung ist nicht so meine Richtung, man kann da schon viel machen aber mein Favorit bleibt das Original.
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja Frank, die Geschmäcker sind halt verschieden. Bei mir ist es mal so und mal so. ;-)
      LG

      Löschen
  3. Das Original ist sehr stimmungsvoll. Von Bildbearbeitung verstehe ich nichts, aber das geht ja schon in Richtung Kunst.
    Schön gemacht.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!