Sonntag, 12. Februar 2012

Hamburg - Kehrwieder im Winter


Am letzten Wochenende war ich bei herrlichstem Winter-Wetter hier in Hamburg mal am Hafen unterwegs, um mir bei strahlendem Sonnenschein die Eisschollen auf der Elbe anzuschauen.
Für die Schiffe nicht unbedingt ein Vergnügen - die kleineren Boote hatten da teilweise schon einige Schwierigkeiten - aber für die Touristen (und auch für die Hamburger!) eine tolle Attraktion.


Hier nun ein paar Bilder von meinem Winter-Spaziergang. Der Blick von der Speicherstadt hinüber zur Nikolaikirche und zur Katharinenkirche. Im Hintergrund der Aussichtsballon an den Deichtorhallen.


Hamburg - Blick von der Speicherstadt zur Katharinenkirche und Nikolaikirche.
Im Hintergrund der Aussichts-Ballon an den Deichtorhallen.


Hamburg - Blick von der Speicherstadt, Kehrwieder, zur Katharinenkirche, im Hintergrund der Aussichts-Ballon.


Hamburg - Blick von Kehrwieder durch die Niederbaumbrücke zur Katharinenkirche und Nikolaikirche.


Nachher werde ich mal auf die zugefrorene Außenalster gehen. Da ist an diesem Wochenende Alster-Eisvergnügen angesagt.
Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Kommentare:

  1. wir waren das letzte mal in Hamburg das muss so 20 Jahre her sein..erst Fischmarkt, dann noch schnell mal die " Meile " abgelaufen.. danach Hafenrundfahrt und ab nach Hause..Der Klassiker für den Touri...sind von hier gute 400km.
    Aber nun sehe ich die Bilder vom Hafen und bin der Meinung das das Wasser damals auch schon da war...;-) Kann das sein?
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, seit 20 Jahren hat sich wirklich einiges in Hamburg verändert. Aber du hast Recht, Frank, das Wasser war damals auch schon da! ;-)
      LG

      Löschen
  2. Sehr schöne Fotos! Im Sonnenschein noch viel viel schöner. Die Speicherstadt steht auch bei meinem nächsten Hamburg Besuch ganz oben auf der Wunschliste. Lg Virosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine sehr schöne Ecke von Hamburg - klar, besonders schön, wenn die Sonne scheint. :-)
      Ich danke dir ganz herzlich, dass du dich für meinen Blog angemeldet hast!
      LG
      RyBee

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!