Freitag, 24. Februar 2012

Schneeloser Wintertag an der Ostsee

In 2011 gab es hier im Norden leider keine weiße Weihnacht (wieder mal nicht!). Aber auch ein schneeloser Wintertag an der Ostsee kann sowohl schön als auch interessant sein.


Ein schneeloser Wintertag an der Ostsee in Graal-Müritz - Weihnachten 2011.




Wo es am Hauptstrand von Graal-Müritz normalerweise sanft über die Dünen zur Ostsee hinunter geht ...


... haben die Winterstürme einige Meter Sand von der Düne weggerissen.


Dadurch entstand, wie so oft im Winter, zu Weihnachten 2011 eine kleine Steilküste an der Düne von Graal-Müritz.


Es wurden an dieser Stelle so circa 5-6 Meter der Düne vom Meer weggerissen, die nun vor Saisonbeginn wieder aufgespült und neu mit Strandhafer bepflanzt werden müssen.


Der Küstenschutz hier an der Ostsee hat nach den Herbst- und Winterstürmen jedenfalls immer reichlich zu tun ...

Kommentare:

  1. Das erste Bild ist sehr schön!
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto hat was. Schöne Bildgestaltung und Farben und sehr stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt, Wolfgang, danke!
      Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut. Bin dort schon seit einiger Zeit angemeldet.
      LG
      RyBee

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!