Montag, 26. März 2012

Abendrot im Wald bei Graal-Müritz

Als ich vorgestern in dem Fichtenwald die Rotrandigen Baumschwämme fand, hatte ich vom Waldrand aus diesen wunderschönen Blick auf das Abendrot im Wald bei Graal-Müritz. Es tauchte das obere Drittel der Bäume in ein leuchtendes Rot.


Abendrot im Wald bei Graal-Müritz



Das Abendrot leuchtete im oberen Bereich der Bäume.



Blick über eine Lichtung auf die von der Abendsonne angestrahlten Bäume dieses schönen Waldes in der Nähe von Graal-Müritz.


Der Blick aus dem dunklen Fichtenwald über diese helle Lichtung auf den dahinter liegenden Hochwald war  wirklich herrlich anzusehen. Auch wenn auf den Bildern die Farben leider nicht so gut rüber kommen, so ist, denke ich doch, das Abendrot in den Bäumen ganz schön zu sehen. Dieses Licht war nur für eine kurze Zeit auf den Bäumen zu sehen.
Ich glaube, das so genannte "Alpenglühen" sieht auch so ähnlich aus ;-)

Kommentare:

  1. Das sind wirklich fantastische Aufnahmen. Deine Motivwahl finde ich absolut Klasse und das Abendrot sieht wirklich super aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖNE FOTOS... ich bin ganz hin und wech... muss immer wieder gucken!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich danke euch beiden! Freut mich, dass es euch gefällt! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. perfekt ins rechte Licht gerückt oder so...
    da möchte man nur so sitzen, alles vergessen und einfach geniessen..
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!