Dienstag, 6. März 2012

Krokusse und Schneeglöckchen

Der heutige Post ist hauptsächlich für Onkel GiTo, der gestern, aufgrund meines Posts über die winterliche Elbe in Hamburg solche Angst hatte, dass dort immer noch die Eisschollen treiben ;-) Nein Onkel GiTo, du kannst ruhig durchatmen! Auch hier in Hamburg blühen mittlerweile die Krokusse und Schneeglöckchen. Habe sie gerade vorhin extra für dich im Vorgarten fotografiert ;-)
Heute haben wir in Hamburg herrlichsten Sonnenschein, es ist aber noch arschkalt draußen ...


Krokusse und Schneeglöckchen kündigen den Frühling an


ein Krokus im Vorgarten vor meinem Haus


Schneeglöckchen voran!


strahlende Schneeglöckchen


Mein lieber GiTo, ich hoffe, du bist jetzt beruhigt! Der Frühling ist unterwegs und kündigt sich mit Krokussen und Schneeglöckchen an, auch wenn es noch ziemlich kalt ist. Gerade flogen ein paar Kraniche über mein Haus. Wenn das keine Zeichen sind ... ;-)
Onkel GiTo hat übrigens eine sehr schöne Website: http://www.rolfdemaer.de

Kommentare:

  1. Lach... du überraschst mich, mein Gudster!
    Ja... hier ist es auch sonnig... mit leider nur 9°... aber das wird schon.
    Leider komme ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so oft raus, deshalb bekomme ich das Frühlingserwachen nicht so ganz mit! Aber ich habe ja dich... du zeigst es mir, gelle????
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ach so... SORRY.... "VIELEN DANK!"
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ja das sieht schon nach Frühling aus schöne Bilder von den Schneeglöckchen ist aber
    auch bei uns noch kalt so mit 4°C.

    Gruß
    Noke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön - tolle Frühlingsfotos hast Du gemacht. Bei uns schien auch heute die Sonne.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schön, die Schneeglöckchen! Bei uns welken sie leider schon.

    Ich will euch Nordlichter ganz gewiss nicht zänken (Heiligenschein blinkt), aber ich habe heute die dicke Daunenjacke schon im Schrank lassen können. Wir hatten heute Mittag nämlich fett, zweistellig Plus in der Sonne :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid einfach verwöhnt in deiner Ecke. Hier in Hamburg sind heute um 9.00 Uhr gerade mal 4 Grad. :(
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!