Montag, 5. März 2012

Mit HADAG-Fähre auf der Elbe unterwegs

Im Schwarzwald hat es heute noch geschneit und für die kommende Nacht ist wieder Frost angesagt. Väterchen Frost lässt nicht locker! Also gibt es heute wieder Winter-Fotos. ;-)
Die Fotos habe ich am 4. Februar 2012 gemacht, als ich mit der HADAG-Fähre auf der Elbe in Hamburg unterwegs war. Es war bitter kalt und zum Fotografieren musste ich die Handschuhe ausziehen, wodurch es oben auf dem Deck des Schiffes noch kälter an den Fingern wurde. Aber was tut man nicht alles für eine schöne Aussicht und ein paar Fotos. Diese Bilder sind dabei heraus gekommen.


mit der HADAG-Fähre auf der Elbe in Hamburg unterwegs - Blick nach St. Pauli zur Hafenstraße, rechts der Michel


Blick vom Deck der HADAG-Fähre Richtung St. Pauli Fischmarkt


Blick Richtung St. Pauli Fischmarkt


die Fischauktionshalle in Hamburg am St. Pauli Fischmarkt


Anlege-Ponton vor der Fischauktionshalle in Hamburg St. Pauli


in Hamburg an der Elbe - der Museumshafen Övelgönne mit Eisschollen


historische Schiffe im Winter im Museumshafen Övelgönne


Ich bin mit der HADAG-Fähre von den Landungsbrücken bis zum Museumshafen Övelgönne gefahren und dann von dort oben am Elbhang entlang zu den Landungsbrücken zurück gelaufen. Eine sehr schöne Tour, die ich euch nur empfehlen kann, wenn ihr mal in Hamburg seid!

Kommentare:

  1. Oha... die Fotos dürften aber schon ein paar Tage alt sein, denn die Eisschollen sind doch wech... oder????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ruhig, Onkel GiTo, keine Panik, die Eisschollen sind jetzt weg!
      Aber eines sage ich dir: WENN DAS MORGEN NICHT WÄRMER IST, GIBT ES NOCHMAL WINTERBILDER!!! ;-)
      Liebe Grüße
      RyBee

      Löschen
  2. Danke für diese interessante Tour. Fasziniert bin ich von den Fotos mit den Eisschollen in der Elbe. Sowas kenne ich vom Rhein nicht :(
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenns dir gefallen hat, HaPe!
      Die Eisschollen sind auch nicht jedes Jahr auf der Elbe. Aber dieses Jahr wars mal wieder kalt genug.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!