Samstag, 10. März 2012

Friedhofsgänse ärgern Autos

OK, versprochen. Das ist erst mal die letzte Enten-Post von mir. ;-) Aber ich möchte euch heute gern mein gestern zusammen gebasteltes Gänse-Video zeigen, das ich neulich hier in Hamburg auf dem Ohlsdorfer Friedhof gedreht habe: Friedhofsgänse ärgern Autos. War schon ganz lustig, wie die Gänse in aller Seelenruhe immer wieder die durchfahrenden Autos zum Anhalten brachten.
Seht es euch am besten mal selbst an. Viel Spaß! ;-)


Friedhofsgänse ärgern Autos
Na da wollen wir doch mal sehen, was heute für Verkehr auf dem Friedhof ist ...




Schnell noch ein paar Gänse zur Verstärkung holen ..



Und nun eine kleine Video-Vorführung für den Kameramann machen:





Nun noch ein Weilchen die Frühlings-Abendsonne genießen ...




... und etwas über die Wiese watscheln.




Schnatter! - Fauch! - So, und jetzt haut endlich alle ab und seht euch die anderen Posts in diesem Blog an! Wir Gänse brauchen jetzt unsere Ruhe! ;-)


Und so wurde ich schließlich von dieser Friedhofs-Graugans vertrieben. Sie können also nicht nur Autos ärgern sondern auch Menschen. ;-)

Kommentare:

  1. Boah, wie cool sind DIE denn! Das ist ja total abgefahren!
    Klasse Bilder!
    LG HaPe (bin im anderen Konto unterwegs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, HaPe! Dein Video von gestern hat mich angespornt. ;-)
      LG

      Löschen
  2. LACH... ich find´s Klasse!
    Wenigstens auf dem Friedhof sollte man sich Zeit nehmen... da sind die Gänse schlauer wie mancher Mensch!
    An "welchem Ort" wird dies deutlicher, wenn nicht auf dem Friedhof?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gänse führen dort auf dem Friedhof ein ruhiges und sicheres Leben und lassen sich kaum aus der Ruhe bringen - es sei denn, man kommt ihnen zu nahe! ;-)
      LG

      Löschen
  3. Wuhu!!!! Ist das schön!
    Warum soll der Ärger immer nur von den AutofahrerInnen ausgehen. *lach* Ich hoffe nur, dass die Autos auch wirklich immer anhalten und nicht einfach die Gänslein überfahren. Von mir aus kannst du noch viele Enten- und Gänsefotos posten. Ich liebe Tierfotos. Bin jetzt immer kurz davor, neidisch zu gucken, aber wir haben ja auch unsere Gänse, z.B. im Görlitzer Park und ich hatte mir sowieso vorgenommen, bald wieder dort spazieren zu gehen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Weitere Teile von dem Gebäude werde ich nach und nach zeigen und diese dann vom Datum her zusammen führen. Unter Aronstr. kannst du jetzt schon ein weiteres Foto von dem bemalten Neubau sehen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Einen guten Start in den Dienstag wünsche ich dir.
    LG,
    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare!