Freitag, 2. März 2012

Der Frühling ist da!

Bei einem Spaziergang am vergangenen Sonntag hier in Hamburg habe ich den Frühling entdeckt! Obwohl ich Schneeglöckchen hier schon vor ein paar Wochen gesehen habe, und danach nochmal Eis und Schnee kam, glaube ich, dass es jetzt Hand und Fuß hat! Der Frühling ist da!


Der Frühling ist da! Blüte der Zaubernuss.


Zaubernuss-Blüten


Schneeglöckchen am 26.2.2012


Schneeglöckchen


Krokusse preschen durch das vom Winter ausgemergelte Laub


Auch die Reste des Herbstes sind an dieser Platane (danke Jutta!) noch vorhanden.
Wer weiß, was das für ein Baum ist, an dem diese Kugeln hängen?
----> Ok, eine Platane - danke Jutta!

Kommentare:

  1. tolle bilder!
    die zaubernuss-blüten sind ja schön :)
    lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die hab ich mit meinem Smartphone gemacht. Hab gar nicht gedacht, dass die so gut werden. ;-)
      LG
      RyBee

      Löschen
  2. Wunderschön sind Deine Fotos geworden - sowohl die von der Zaubernuss als auch die vom Schneeglöckchen.
    Ich kenne nur einen Baum der solchen runden Bommeln hat - die Platane. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta!
      Bezüglich der Kugelfrüchte hab ich grad gegoogelt: Platane kommt hin! :-)
      LG
      RyBee

      Löschen
  3. Meine Bienchen sind heute zum ersten mal in Scharen ausgeflogen. Ja, der Frühling kommt! =D Das macht gute Laune!
    schneckige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn die Bienen keine Frühlingsboten sind, dann weiß ich auch nicht! ;-)
      Danke, dass du dich in meinem Blog angemeldet hast!
      LG
      RyBee

      Löschen
  4. Zur Baumfrucht fällt mir auch nur die Platane ein, obwohl da eigentlich noch so spitze Stacheln rund um sein müssten.
    Hast du ein Bild vom ganzen Baum?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, HaPe! Leider hab ich kein Bild vom Baum aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es eine Platane war.
      LG
      RyBee

      Löschen
  5. So langsam kommen die ersten Anzeichen.
    Bei mir gibts auch schon Schneeglöckchen und Krokusse.
    LG Berthold

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss nur noch wärmer werden!!!
      LG
      RyBee

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare!